Wir stellen uns vor

Wir blicken auf eine über 33 jährige Tradition zurück.

Beim Meisterbetrieb Riedl ist die Arbeit Familiensache. Heizung, Wohnraumlüftung, Sanitär und Spenglerei - alles kommt hier aus einer Hand.

Vier Meisterbriefe an der Wand.

Dass die Handwerkstradition fortgesetzt wird, dafür sorgen Ludwig und Annemarie Riedls Söhne.

Mit Firmengründer Ludwig Riedl begann alles.
Gründung des Handwerksbetrieb

Als Schmiedemeister gründete Ludwig Riedl 1985 seinen Handwerksbetrieb. Noch im selben Jahr begann er den Meisterkurs als Spengler, den er im April 1986 erfolgreich beendete.

Nach 14 Jahren als "Einzelkämpfer" trat

Richard Riedl nach beendeter Lehrzeit als Anlagenmechaniker in den Betrieb ein.

Sohn Florian trat als gelernter Anlagenmechaniker ein

Sohn Florian trat nach seiner Lehr- und Gesellenzeit 2003 in die Firma ein.

Meisterprüfung (Heizung/Sanitär)

Richard Riedl besuchte von 2003 bis 2004 den Meisterkurs in München. 2004 legte er die Meisterprüfung (Heizung/Sanitär) ab.
Ab September 2004 gab es dann auch das Angebot des Heizungsbaus.

Meisterprüfung (Spengler)

Im September 2007 begann Florian Riedl seinen Meisterkurs als Sepngler, sein Meisterbrief hängt seit April 2008 im Büro.

Energieberater und Solarfachkraft

Richard und Florian Riedl legten die Prüfungen zum Energieberater und Solarfachkraft bei der Handwerkskammer ab.

Der Betrieb wächst

Am ersten September 2011 begann Lukas Koller als Auszubildender seine Lehre und arbeitet nach seiner bestandenen Gesellenprüfung auch heute noch im Betrieb.

Der Firmenchef Ludwig Riedl tritt zurück

Am ersten September 2016 trat Ludwig Riedl im Alter von 66 Jahren als Firmenchef zurück und übergab an seine Söhne Richard und Florian.
Seine Frau Annemarie übergab das Büro an Florians Frau Sabine. Auch Richard Riedls Frau Andrea wird nach der Babypause im Betrieb tätig.
Mittlerweile ist der Betrieb über den Landkreis hinaus bekannt.

Dan Ionescu beginnt als Altlehrling

Der Betrieb wächst weiter. Im Mai 2017 begann Dan Ionescu seine Ausbildung bei Riedl Haustechnik.